Hallo,
ich habe vor ungefaehr einem Jahr mit Schwimmen angefangen und hab erstmal akzeptable Brusttechnik gelernt. Seit September hab ich dann immer mehr Kraul geuebt, unter anderem auch mit mittelgrossen Paddles. Nach nem training tat meine linke Schulter bisschen weh. Hab aber trotz leichten Schmerzen eine Woche lang weitertrainiert (Schwimmen+Kraftuebungen). Als dann wirklich heftigen Schmerz bei Klimmzuegen bekam hab ich es erstmal ganz gelassen. War beim Doc, Diagnose: Rotarenmanschetten Entzuendung (Supraspinatussehne). Kommt warscheinlich von den Sprints die ich manchmal Kraul geschwommen bin, verringerte Konzentration und dann durchgestreckter Armzug.
Das bloede ist nur dass ich danach auch artig meine Meds genommen habe (Ibu und Mydocalm) und trotz einem Monat Schwimmpause noch immer keine Besserung eingetreten ist. Es tut im Ruhezustand zwar nicht weh aber wenn ich Ueberkopfbewegungen mache, knackt es in der Schulter lautstark und ich bekomme leichte Schmerzen.
Ich schaetze mal dass es Leute in diesem Forum gibt die das ganze schon mal durchgemacht haben. Deshalb die Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder beschwerdenfrei ward? Ich trainier jetzt schon 3 Wochen auf nem Ergometer und ich hab das Ding satt und will endlich wieder Schwimmen und Klimmis machen...