Freunde haben kein Verständnis für mein Hobby

Für das, was nicht in die anderen Schwimmjugend-Foren gehört

Beitragvon Wiesenlooser » 11.04.2006, 15:21

such dir neue Freunde :D
Wiesenlooser
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon Steffi79 » 11.04.2006, 21:49

Kenne auch zu gut das Gefühl.. Und diese nörgelnden Unwissenden sind nicht nur unter der Gruppe von Freunden zu treffen.. Auch bei Arbeits-, Unikollegen muß man sich immer und immer wieder erklären warum man so gerne ins kalte Chlorwasser hüpft und danach einfach zufrieden ist..
Manchmal bin ich es einfach nur leid, aber für mich gibt es nur Alltagsleben mit der Kombination Sport.. :wink:

Aber in schwierigen Zeiten zeigt sich, wer zu einem steht und einem in allen Situationen unterstützt und da hab ich lieber nur ein paar wenige, aber verdammt gute Freunde, auf die ich mich aber 100% verlassen kann, statt jede Menge Bekannte!! :D
Das Leben ist wunderbar!! Man muss nur den Mut haben sein eigenes zu führen...
Steffi79
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon Fly » 12.04.2006, 13:01

ja der gruppenzwang mal wieder. solche unverständlichkeit kommt nur von unreifen menschen. du musst dazu stehen was du machst, sonst ist es nicht das richtige für dich.
Fly
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

mir gings genauso

Beitragvon punkrockgirl » 21.10.2006, 13:23

das war bei mir auch mal so
danach konnte ich mit dieser freundin nichts mehr anfangen.
jetzt verstehen meine freunde wenigstens halbwegs wie sehr mir schwimmen wichtig ist und meine beste freundin ist auch schwimmerin.
Es ist streng verboten, den Affen an der Tafel zu füttern.
punkrockgirl
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon Rettungsschwimmer » 21.10.2006, 18:28

mal im ernst das sind doch keine freunde!!Ich seh meine freunde jeden tag neun stunden inner school und danach meine freunde vom schwimmen..ich sehdas problem nicht...
C@rp€ D!€m
Rettungsschwimmer
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon bodz » 21.10.2006, 22:19

und nachem Schwimm Party muss trotzdem noch gehen, auf Alkohol und son Zeug kann man ja verzichten :)
bodz
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon atze » 22.10.2006, 00:14

@Caro: such Dir neue Freunde, die genau Deine Interessen haben.
Ist zwar hart, aber das macht wirklich mehr Spaß.
mde hat geschrieben:Mehr gibt es auch nicht dazu zu sagen.
atze
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon knutschkugel » 11.06.2007, 18:41

ich finds im sommer immer total dummm
jmd sagt kommste mit ins freibad...
denn muss ich sagen"neee hab training"....
un die andern denn immer ....boahhhrrr wie machst du das nur 7mal die woche hin un her zu schwimmen...un 3 mal gewichte zu stemmen
ich sag dann immer "ähmmmmmmm......."*lol*
schwimmen ist schön
schnell schwimmen ist training
noch schneller schwimmen ist talent
gewinnen ist kopfsache
den für erfolg gibt es keinen lift
man MUSS dic treppe nehmen!!!
knutschkugel
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon SubiZerO » 15.06.2007, 21:46

ich glaube das problem hat jeder schwimmer / jede schwimmerin ^^
bei mir gehts auch immer so: kommst heut abend mit? ne sorry hab morgens training.
bei mir haben sie es nun fast aufgegeben, was ich verstehe, aber wie schon oft erwähnt ist dort eine totale intoleranz, was ich eigentlich schade finde. und wenn ich mal sag: ihr könnt ja mal mit aufm WK kommen und gucken wie das ist, kommt nur ein: ja mal gucken -> und sie kommen eben nicht.^^
naja ich hab eh schon viele probleme mit meinen "freunden" gehabt, deswegen ist es mir egal was sie denken. der einzige, der mich versteht ist nen fußballer :D und meine freundin, aber das hatte auch hürden ^^

am schlimmsten ist dieses klischee: schwimmer sind schwul, da sie sich die beine rasieren und enge badehosen tragen. :evil:
wie oft muss sich bitte ein schwimmer am tag für seine liebe zum sport rechtfertigen? auch das hab ich schon aufgegeben ^^
Für den Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe nehmen.
SubiZerO
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon Vuyo » 15.06.2007, 22:03

Wie lustig... meine Freunde sehen das alles gaaanz anders.
Also in der Woche ist klar das ich es nicht schaffe was mit den zu unternehmen, dafür aber eigentlich jedes Wochenende und wenn dann abends was ist komm ich halt erst nachm Training. Die meisten bewundern das eher bei mir und ab und zu sagt dann mal wer, dass ich doch einmal das Training ausfallen lassen kann... aber sonst hat bei mir da keiner ein PROBLEM mit. Und das Schwimmer schwul sind hab ich von meinen Leuten auch noch nicht gehört, hier traut sich gar keiner sowas zu sagen, weil die wissen das Schwimmer sau gute Figuren haben...
Na ja also ich würd sagen falsche Freunde.... Ich erleb mit meinen Freunden genauso geile Sachen wie keine Leistungsportler es tun trotz 12 mal training... Also würd mir da mal paar gedanken machen, ob du denn stress von deinen freunden auch noch haben willst...
Vuyo
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon SubiZerO » 16.06.2007, 07:12

ich mach mir da doch garkeinen streß =)
nur ich finds doof dass die es nicht verstehen dass ich freitags nich los kann wegen morgens trainingund dann nachmittags noch 2 std training hab -> 5std training. und da bin ich nun mal sau im arsch und hab dann kein bock noch samstag abends los, nach 5 std training und morgens wieder raus, weil wegen -> morgens training. aber mir ist es egal was die sagen^^ jeder geht seinen eigenen weg und gut ist =)
Für den Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe nehmen.
SubiZerO
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon knutschkugel » 16.06.2007, 09:33

ja bei mir is das auch sooo...hab mich wegen der zeit au schon mal ganz schön dolle mit meim freund gestritten...aber jetz steht er voll hinter mir un unterstüzt mich wo er es nur kann...des heest er kommt zu jedem wk hier in riesa...genau wie meine beste freundinn...
hab aber auch viele freunde die genauson pensum ham wie ich weil ich bin ja in ner klasse mit vertiefter sportlicher ausbildung un da is des bissel normal...
aber die die des ni bverstehn..da sag ich einfach...
leute leckt mich doch!!
schwimmen ist schön
schnell schwimmen ist training
noch schneller schwimmen ist talent
gewinnen ist kopfsache
den für erfolg gibt es keinen lift
man MUSS dic treppe nehmen!!!
knutschkugel
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Beitragvon neonhelm » 16.06.2007, 11:38

SubiZerO hat geschrieben:...da sie sich die beine rasieren und enge badehosen tragen.

Nur die Beine? Also, die Trias... :D

btw, ist doch voellig egal, was Leute sagen. Die fuer mich wichtigen Menschen stehen hinter mir. Auch wenn wir manchmal nicht einer Meinung sind.

Toll find ich immer, wenn dann irgendwer ueberraschend an der Strecke steht und mich anfeuert.
One week without training makes one weak...

www.ssc-hochdahl.org
neonhelm
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Re: Freunde haben kein Verständnis für mein Hobby

Beitragvon Fritzilein » 16.12.2009, 14:31

Lass deine "Freunde" doch reden. Kannst ja die ja mal zu einem kleinen Wettkampf auffordern - natürlich sollte es spaß machen. Danach werden die aber so geschlaucht sein, dass das gemotze für's erste aufhören sollte.
Wie lange kennst du diese Leute eigentlich? War das schon mal so, dass du nicht trainieren musstest?
Flirten ist eine Herausforderung die ich immer gerne annehme
Fritzilein
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Re: Freunde haben kein Verständnis für mein Hobby

Beitragvon niederbayerischer » 29.01.2010, 19:50

hey
deine freunde müssen verstehen das du das training brauchst da du ja sonst nicht besser wirst
ich wurde früher in der grundschule immer blöd angemacht weil ich schwamm und die anderen alle fussball gespielt haben aber irgenwann in denn höheren klassen wars denn anderne egal

versuch aber wenigstens 2 oder 3 tage in der woche was mit deinen freunden zu unternehmen
SG POCKING-RUHSTORF 4-eva
niederbayerischer
SwimtalkerIn
SwimtalkerIn

Vorherige

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges der Schwimmjugend